Anmeldung Newsletter
Website-Sujet-Service.jpg

Service

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen eine Reihe nützlicher Unterlagen, Literaturtipps und Links zur Verfügung, die Ihnen dabei helfen sollen Ihren Kindergarten zu einem angenehmen und gesundheitsförderlichen Ort für alle zu gestalten.

Folder & Formulare

Möchten Sie sich gerne als Netzwerkkindergarten anmelden? Hier finden Sie das Formular dazu, sowie unseren Folder "Gesunder Kindergarten - gemeinsam wachsen"!

Beispiele aus der Praxis

Unsere Projektkindergärten stellen ihre umgesetzten Maßnahmen zu verschiedensten Bildungsrahmenplanthemen in der "Schatzkiste" vor!

Infos & Literaturtipps

Hier finden Sie zahlreiche Inhalte zu den Themen "Gesundheit Allgemein", "Ernährung", "Bewegung" und "Zahngesundheit" für Ihren „Gesunder Kindergarten - gemeinsam wachsen" Ordner - bestimmt ist auch etwas für Ihren Kindergarten dabei!

Newsletter

Möchten Sie wissen, was das Team „Gesunder Kindergarten - gemeinsam wachsen" schon alles umgesetzt hat? In unseren Newsletterbeiträgen können Sie Schmökern!

Videos

In unserem Video mit dem Titel "Gesunder Kindergarten - gemeinsam wachsen" stellen wir unser Programm vor. Möchten Sie den "GeKi" für Ihren Kindergarten nachbasteln? Hierfür bietet das Video "GeKi selbst gemacht" eine genau Bastelanleitung!