Anmeldung Newsletter
Website-Sujet-Kindergaerten.jpg

Angebote für Kindergärten

Der Kindergarten beeinflusst die Gesundheit der Kinder und des Kindergartenteams. Dieser Ort wird primär von den PädagogInnen gestaltet, wobei aber auch Erhalter und nicht zu vergessen Eltern einen wesentlichen Teil zum funktionierenden System Kindergarten beitragen. Auch politische Entscheidungen wirken direkt und indirekt auf den Kindergarten ein.

Jeder Kindergarten hat seine Besonderheiten. Verschiedene Rahmenbedingungen, verschiedene Persönlichkeiten die zusammenarbeiten, Kinder mit unterschiedlichen Anforderungen sowie die Eltern der Kinder – alles zusammen formt die Lebenswelt Kindergarten. Das Programm "Gesunder Kindergarten - gemeinsam wachsen" bietet Ansätze, die Chance der Vielfalt dieser Lebenswelt gut zu nutzen und zu gestalten.

Alle steirischen Kindergärten haben die Möglichkeit dem Programm „Gesunder Kindergarten - gemeinsam wachsen" als Netzwerkkindergarten beizutreten.