Anmeldung Newsletter

ReferentInnen & KooperationspartnerInnen

des Netzwerks "Gesunder Kindergarten - gemeinsam wachsen"

Ein wichtiges Ziel im Rahmen des Programms „Gesunder Kindergarten – gemeinsam wachsen“ ist der Aufbau eines Netzwerks von ReferentInnen und KooperationspartnerInnen, die unseren Kindergärten Workshops, Vorträge usw. zu verschiedenen Themenbereichen anbieten und damit unser Programm auf Kinder-, Eltern- und Teamebene bereichern.

Das Gesundheitshaus mit seinen vier tragenden Säulen Bewegung, Ernährung, Psychosoziale Gesundheit und Gesunde Umgebung bildet den Mittelpunkt unseres Programms. Daher haben wir die Angebote unserer ReferentInnen und KooperationspartnerInnen den 4 Säulen des Gesunden Kindergartens zugeordnet. Die Säulen des Hauses bzw. die Überschriften zu den vier Gesundheitsthemen können angeklickt werden. D.h. wenn man z.B. einen/e ReferentIn zum Thema "Bewegung" sucht, dann klickt man auf die Säule Bewegung oder auf die Überschrift "Bewegung". Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern! :)

Bewegung Ernährung Psychosoziale Gesundheit GesundeUmgebung

Filter nach Kategorie: